fbpx

In Zürich fand am 14.Juni 2015 das 2. swisswushu Qualifikationsturnier 2015.

WU - wurde durch 4 Athleten vertreten; Aurelio D'Angelo, Milena Schnyder, Hendrika Cavalheiro und Schulleiter Sami Ben Mahmoud.
Das Resultat lässt sich zeigen: 5x Gold, 1x Silber & 1x Bronze!

 

 

Hendrika startete an diesem Wettkampf zum ersten Mal in der Kurzwaffen Kategorie und zeigte eine gute Form. In der Kategorie Traditionelle Fausformen schlichen sich leider 2 kleine aber deutliche Fehler ein, die ihr sonst im Training nie passieren, so dass sie nicht die Rangierung bekam, die wir uns erhofft haben. Trotzdem gab es in beiden Kategorien eine Note über 8.00 !

Der 13 jährige Aurelio D'Angelo überzeugte die Jury mit Changquan (Faustform) & Daoshu (Säbel). Er platzierte sich hinter sehr starke und viel ältere Athleten (in dieser Kategorie ist das Alter zwischen 13 und 16 Jahre) auf dem 3. und 2. Platz - Silber & Bronze!

2mal Gold ging an Milena Schnyder. In beiden Kategorien (Nanquan & Nandao) gewann sie doch mit einem deutlichen Vorsprung. Nichts desto trotz muss auch hier weiter an den Sprüngen gearbeitet werden!

Sami Ben Mahmoud startete in seinen üblichen Kategorien (Nanquan, Nandao & Nangun) und gewann 3mal Gold - alle 3 Noten über 9.00!

Das nächste Turnier findet am 13. & 14. September in Lausanne statt und wird zum ersten mal als "WUSHU SWISS OPEN" ausgetragen. Wir dürfen also auf einige ausländische Athleten und auf noch spannendere Wettkämpfe hoffen! Bis dahin werden wir fleissig weitertrainieren!

 

Pressemitteilung

 

ozio_gallery_jgallery

Videos von unseren Athleten: