swisswushu: 1.Qualifikationsturnier 2016

Start in die Wushu Wettkampfsaison 2016 ist geglückt!

7x Gold, 5x Silber, 6x Bronze –  neue Wettkämpfer tragen dazu bei eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Saisonstart 2015 zu erzielen!

Das erste swisswushu Qualifikationsturnier 2016 fand in Liechtensteig (SG) am 13. März 2016 statt. Das Team der Baarer Kampfkunstschule, WU-Academy of Martial Arts, wurde um zwei neue Wettkämpfer erweitert; Luca Cisotta (11) und Yannis Amrein (9). Luca gewann die Silbermedaille in den traditionellen Formen. In einer Kategorie mit 7 Athleten sicherte Yannis seinen verdienten ersten Platz und ergänzte ihn mit einer Bronzemedaille in den traditionellen Formen.

Aurelio D’Angelo, der seit diesem Jahr im Juniorennationalkader ist, konnte sich in allen drei Kategorien auf dem Podest platzieren – 1xSilber und 2xBronze. Nur Gold sah Milena Schnyder. In allen drei Kategorien (Faust-, Kurz und Langwaffen) stand sie zuoberst. 

Die Wushu Elite der Schweiz wird nach wie vor von der Baarer Kampfkunstschule dominiert und konnte auch diesmal ihre Leistung abrufen: Rolf Pachlatko mit 1xSilber und 2xBronze, Rebecca Beuggert mit 1xBronze und 2xSilber und Sami Ben Mahmoud mit 3xGold. Der Schulleiter zeigte zudem einen Schwierigkeitsgrad in den Sprüngen, der in der Schweiz noch nie gezeigt wurde!

Herzliche Gratulation an alle Athleten!

“Ich bin sehr stolz auf die Resultate, die wir erzielen konnten und hoffe natürlich weitere Schüler nicht nur für den Wettkampf, sondern auch für diesen wunderbaren Sport begeistern zu können! Die Zeit die ein Wettkämpfer in ein gezieltes und intensives Training investiert, darf nicht unterschätzt werden. Schule, Beruf, Familie, Freunde und die Zeit für sich selbst muss neben dem Training gut geplant werden. Diese schwierige Aufgabe muss jeder für sich meistern und trotzdem schaffen wir es irgendwie uns gegenseitig zu unterstützen – DANKE! Bedanken möchte ich mich auch bei unseren zwei Schiedsrichterinnen, die auch den ganzen Tag am Wettkampf anwesend waren und erste Schiedsrichter-Erfahrungen sammeln konnten!” – Sami Ben Mahmoud